Einbau der el-050 bei der Kwik-Fly von Michael.

Da schlägt doch das Oldtimerherz höher. Michael hat sich eine Kwik-Fly von Graupner zugelegt und unsere el-050 eingebaut. Das Bugfahrwerk ist mit Leinen angelenkt und wird mit einem Controller con_01 betrieben. Beide Hauptfahrwerke werden mit einem Controller con_02 parallel angesteuert. Die Stromversorgung der Controller erfolgt über 3S vom Lipo - Balancestecker. Der Flieger ist montiert und der Erststart kann erfolgen. Elektrisch betrieben rollt das Modell einige Meter, hebt nach ca. 5 Meter ab und  ist nach dem Einziehvorgang der Fahrwerke recht flott unterwegs. Eine tolles Bild, wenn die Kwik-Fly mit eingezogenem Fahrwerk über den Platz schießt. Recht realistisch ist nun auch der Ein- und Ausfahrvorgang der Räder. Nichts erinnert mehr an den schnellen Bewegungen der Fahrwerke mit der Betätigung über Rudermaschinen.
Für die el-050 wurden eigens Winkel hergestellt, damit der Motor noch tiefer im Flügel verschwindet. Da er die Befestigungen nicht versenkt hat, war der Motor bündig mit dem Flügel. Diese Art der Motorbefestigung werden wir zukünftig als Variante unseren Kunden anbieten.

zurück zur Auswahl der Beispiele.